2007-08-01

Neuer Blog!

Hallo.
Bei mir ist viel geschehen in den letzten 3 Monaten. Pokertechnisch und Privat. Abitur, Studienplatzsuche, Urlaube ... und fürs Pokern besonders interessant Downswing, Mentalbreakdown, Tilts! Eben das volle Programm.

Alte Blogs und neuer Elan
Ihr kennt meine alten Blogs insert-blogname und POVKA.com wahrscheinlich noch. Das POVKA-Projekt ist aus verschiedenen Gründen gescheitert. Wahrscheinlich hat die Blog-Chemie zwischen Bunghole, Knoooby und mir nicht so gestimmt. Meine konstant schlechten Pokerergebnisse waren wohl auch ein Grund. Ich hatte einfach keine Lust diese ständigen Swings zu ertragen. Warum nun also wieder ein neuer Blog? Ein neuer Blog, weil eben ein neuer Anfang!

Pokeranfänge
Zu meinen Pokeranfängen will ich gar nicht soviel sagen. Pokerstrategy-Bonus und $50 bei PokerStars eingezahlt. Hochgespielt und die 50$ mit leichtem Profit wieder ausbezahlt. Kurz bei Prima gewhored (32red & Pokerrewards). Dann Stars NL25 über längere Zeit profitabel gespielt. Ausgecashed ... Monitor gekauft ... und seit dem läuft nichts mehr. Kurzzeitig konnte ich auf FTP mit leichten Gewinnen NL50 spielen, was aber dann in einer Session wieder verloren ging. BadBeats, Colddecks vermischten sich zum Schluss immer mehr mit Frust und somit schlechtem Spiel! So kann es also nicht weitergehen.

Was kommt also nun?!
Wenn alles gut geht werde ich zum Wintersemester nach Wien ziehen und dort mein Studium an der WU-Wien beginnen. Deswegen tut jeder €uro auf dem Konto gut. Aus diesem Grund ist meine BR nun auf $200 zusammengeschrumpft. Diese will ich mir aber doch noch lassen, um einen Neustart zu versuchen. Die Grundvorraussetzungen sind gegeben. Ich habe die Grundlagen. Ich habe mMn ein Grundverständnis des Spiels. Ich habe die Tools *g*. An der Disziplin muss aber gearbeitet werden. Und an der Tiltresistenz. Der Fokus muss wieder mehr auf Analyse und Theorie gerichtet werden. Es gibt also einiges für mich zu tun.

Und was kommt als nächstes?
Momentan arbeite ich bei Siemens. 4 Wochen von 07:30Uhr bis 17:00Uhr. Da ist einge Zeit um sich mit der Theorie zu befassen. Hierbei werde ich mich großteils auf das 2+2 Forum und den NL-Microstakesbereich beziehen, sowie die Artikel-Sammlung von Pr0crast. Pokertips.org ist mittlweile nur noch zu einer netten Unterhaltungsplattform unter gleichgesinnten geworden.
Da $200 nicht die Welt sind, um nicht zu sagen fast nichts (!!) werde ich mich wieder ins Prima-Netzwerk wagen und dort versuchen ein paar Boni abzugreifen und dann hoffentlich mit einer gewachsenen BR auf andere Seiten zu gehen. Da ich noch nicht sonderlich viel "rumgehurt" habe, habe ich da noch eingie Möglichkeiten.

- Grandbaypoker: 100% up to 30$ 100 Rh not contr.
- Pokeroomla 200% up to 100$ 500Rh not. contr.
- Aspinals poker: 100% up to 100$ 500Rh not contr.
- Betdirect: 200% up to 100$ 600Rh not contr.
- Nordicbet: 100% up to 100$ 1500Rh not contr.

--> $430 Bonusdollar für 3200RH

Nicht berauschend, aber wenn man seine BR aufbauen will, bleibt einem nichts anderes übrig. Den Nordicbet-Bonus werde ich aber nicht sicher spielen, da er die schlechtesten Bedingungen bietet. Wenn überhaupt dann wie aufgelistet als letzten Bonus.

Fehlstart
Den Einstand ins Bonushuren habe ich jedenfalls schonmal kräftig vermasselt. Übermüdet von meiner Abschlussfahrt habe ich den Goldenrivera Bonus gespielt. Die ersten 200 RH an einem Tag. Es lief Anfangs nicht rund und zum Schluss wollte ich einfach nur den Bonus clearen und schnell auszahlen. In den letzten 50RH, die ich dann auf zwei Tage verteilt gespielt habe konnte ich dann noch etwas Schadensbegrenzung betreiben. Aber wieder lief es nicht berauschend. Besonders der letzte Tag war ein einziger Krampf. Wenige wirklich spielbare Hände gehabt. Wenn dann mal AK, AQ oder TT+ kam, dann wurde geraised, reraised, gepushed etc. und meistens war ich dann OOP und musste die Hand frühzeitig aufgeben.
Nur einmal konnte ich einen Gegner seinen Stack abnehmen, als ich mit KK am Flop den Secondnut-FD hatte und er mit seinen TT auf dem 3 7 2 Board gepushed hat. Danach habe ich aber durch eine miserabel gepsielte Hand einen halben Stack verloren und nochmal einen Stack, als ich mit QcJc auf einem TcKcQd Flop gepushed habe. Villain hatte die geflopte Straight und ich habe meine verbleibenden ~44% (mal wieder!!) nicht nutzen können.
So endet das Bonushuren auf der ersten Seite mit anfänglichem Frust, immer noch schlechten Karten, aber einem guten Gefühl für die Zukunft mit einem Gesamtminus von ~ $4.

Ziele im August
Das mit den Zielen ist so eine Sache. Ich kann wirklich schwer einschätzen wieviel Zeit ich diesen Monat haben werde. Arbeit, Studium (Anmeldung etc. in Wien), evtl. Wohnungssuche. Dann will man auch noch Zeit mit einen Freunden verbringen, bevor man getrennte Wege geht. Alles also nicht so einfach.
Dennoch versuche ich mal ein realistisches Ziel für diesen Monat zu formulieren.

1) zwei Prima Bonus freispielen
2) auf NL20 eine Winrate von 5PTBB/100Hands erreichen
3) BR auf $400 Dollar hochbekommen (~ $200 Gewinn mit Boni; ~ $70 Gewinn ohne Boni)
4) Spaß am Pokern haben


Die Ziele sind gesteckt. Erwartungsdruck gibts keinen. Mal sehen was draus wird :)

Baba,
insert

Keine Kommentare: