2007-08-03

Small Stakes Hold’em - Winning Big with Expert Play

Taschenbuch: 369 Seiten
Autor: Edward Miller, David Sklansky, Mason Malmuth
Verlag: Two Plus Two Pub (Juli 2004)
Sprache: Englisch


Small Stakes Hold’em (kurz SSH) war mein aller erstes Pokerbuch. Zwar habe ich mich direkt mit Nolimit Hold’em befasst, aber damals wusste ich ja auch noch nicht wirklich was ich spiele und auf was ich beim Kauf eines Pokerbuchs achten soll. Hauptsache es hat gute Bewertungen und es steht Hold’em drauf.
Meine Erwartungen an SSH wurden nicht enttäuscht. Zwar war wenig Vorwissen bei mir vorhanden, aber dennoch konnte ich ohne Probleme die verschiedenen Erklärungen verstehen und nachvollziehen. Besonders gefiel mir die sachliche herangehensweise. Manch einer mag sich daran stören, aber wenn ich ein Buch kaufe um etwas zu lernen, dann bevorzuge ich diese Art des Schreibens.
Aber zurück zum Inhalt. Mein Verständnis von Odds & Outs etc. stammt alles aus diesem Buch. Die verschiedenen genannten Handbeispiele stammen zwar alle aus dem Limit Hold’em, dienen aber besonders gut der Vertiefung der gelernten Materie.
Desweiteren wird auch darauf eingegangen wie man in welcher Situation reagieren sollte. Und schon wieder. Es ist zwar Limit, aber man kann viele Beispiele auf Nolimit transferieren.

Fazit:
SSH ist ein gutes, sachliches Pokerbuch, welches sowohl Anfänger als auch erfahreneren Spielern geeignet ist. Das wichtigste Grundverständis für Hold’em Poker wird gut rübergebracht und durch das Handquiz am Ende des Buches vertieft.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schönes review, hab das Buch auch am Anfang geholt, als ich noch Limit gezockt hab, aber da ich schnell auf NL gewechselt bin hab ich es nie gelesen, aber durch deinen post werd ich es jetzt in angriff nehmen.